Mitglied werden

Sie haben Interesse daran, in ihrer Umgebung ehrenamtlich für eine gute Sache zu arbeiten?
Sie möchten Mitglied in einer Freiwilligen Feuerwehr werden? Dann sind Sie hier genau richtig!

Zum Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr gehört neben der Teilnahme an vielen Aus- und Weiterbildungen und dem Einsatzdienst auch das normale “Vereinsleben”.

So engagieren sich einige Mitglieder parallel in der Nachwuchsförderung, im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit bei Festen oder Feiern im Stadtgebiet, im Rahmen der Brandschutzerziehung in Kindergärten u.v.m.

Wir erwarten von Ihnen:

Wir bieten Ihnen:

• eine spannende und aufregende Tätigkeit
  • Kameradschaft und eine motivierte Mannschaft
  • die Möglichkeit verschiedener Aus- und Weiterbildungen (z.B.: Atemschutzgeräteträger, Maschinist, Motorkettensägenführer, Gruppenführer, Zugführer, …)

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bei uns.